colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 21:34
moin, hab ma ne fräge, is die wasserpumpe für den 1.5er c50 die gleiche wie die für den 1.3er? (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Ringo
Offline S-Moderator
26.06.2007 22:00
Ja das sollte die selbe sein. Die Motoren sind ja "untenrum" fast identisch.
--------------------------- |Too much is never enough!| ---------------------------
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:10
aha, und du bist dir da ganz sicher????? (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Ringo
Offline S-Moderator
26.06.2007 22:12
Nee nich ganz sicher. Aber ich hab das "So wird's gemacht"-Buch da. Mal sehn was da drin steht.
--------------------------- |Too much is never enough!| ---------------------------
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:15
na dann gugge ma, ich habs jetz nich zur hand (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Ringo
Offline S-Moderator
26.06.2007 22:15
So laut Buch ist die 1,3 und 1,5 identisch. Nur die von den GTi´s und vom Diesel ist anders.
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:17
auch mit de schrauben und schläuche und so? (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Ringo
Offline S-Moderator
26.06.2007 22:19
Schläuche? Da sind keine Schläuche. Lediglich 4 Schrauben und ne Dichtung. Schrauben nimmst die alten und Dichtungen sollte dabei sein.
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:22
achso, isch dank disch wie verrückt, da hat mir einer eine angeboten auf cm, aber fürn 1.5er, aber ich hab ja nen 1.3er des wegen frag ich (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Ringo
Offline S-Moderator
26.06.2007 22:24
Wasserpumpe is immer so ne Sache. Man weiß nie, wie lange die schon gelaufen ist und wie lange die dann noch hält.
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:26
mmmmmhhhhh, muss ich ihn nochmal fragen, wieviel km und so (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:29
wird das ding eigentlich durch den steuerriemen angetrieben? hab gelesen das man den da gleich mit wechseln sollte??????????????? (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Ringo
Offline S-Moderator
26.06.2007 22:50
Ja wird durch den Keilriemen angetrieben. Musst mal nachsehen, ob der Keilriemen schon spröde ist, also Risse zeigt, wenn du ihn in einem engen Radius zusammendrückst. Ansonsten kostet der neu um die 10€ bei Mitsu.
colt c50
Offline Mitglied
26.06.2007 22:55
ich gug morgen ma nach, aber ich glaube nich das er spröde is, wurde erst vor 1 jahr gewechselt (_,-:;MITSU & TECHNO 4 EVER ;:-,_)
Falko mit k mein bester ne neue Wasserpumpe kostet nur 42 Euro ca... weiß ja nicht was der Vérkäufer auf cm haben möchte?! Aber ne neue kommt besser! Kann ja auch mal im Lager in Heidenau schauen... Mfg Tomy
Wir alle werden als Originale geboren - aber die meisten sterben als Kopien!
Wichtig!! Wichtig!!
| - an alle
| - neues forum!!!!!!
(¯`·.¸¸.-Mitsu-Forum-Regeln-.¸¸.·´¯)
| - Regeln
(¯`·.¸¸.-Friedhof-.¸¸.·´¯)
| - Cars
(¯`·.¸¸.-Gallerie/Showroom-.¸¸.·´¯)
| - Andere clubs
| - Mitsu-Freunde-Elbtal
(¯`·.¸¸.-Club-Foren-.¸¸.·´¯)
| - Club Vorstellung